Facebook Instagramm
Logo Schorndorf Centro
AAA
Header Schorndorf Centro
Sie befinden sich hier:

Veranstaltungen

So. 21.05.2017 - Mi. 31.10.2018
Ausstellung
Veranstaltungsort
Stadtmuseum Schorndorf
Als Martin Luther 1517 seine 95 Thesen gegen den Ablasshandel veröffentlichte, setzte er damit eine Reformbewegung in Gang, die die christliche Kirche nachhaltig veränderte. Erst aber als Herzog Ulrich 1534 aus seinem Exil nach Württemberg zurückkehrte, wurde auch die hiesige Kirche als Ganzes … [mehr]
Sa. 16.09.2017 - Mo. 12.11.2018
Ausstellung Kultur
Moritz Götze übernimmt die nachträgliche Popularisierung der deutschen Kunstgeschichte.


Alles zur … [mehr]
Mo. 23.10.2017 ab 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Kinderveranstaltung
Heute wird die Geschichte „Zauberfrei für Hermeline“ von Katja Reider und Günther Jakobs zusammen entdeckt. Anschließend basteln die Kinder eine Zauberausstattung. In der Geschichte hat die kleine Hexe Hermeline ihren freien Tag. H heute wird nicht gehext! Doch es ist wie verhext, denn … [mehr]
Di. 24.10.2017 ab 10:00 Uhr
Kinderveranstaltung Kultur Theater
Veranstaltungsort
Figuren Theater Phoenix
Der Regenbogenfisch ist mit seinem schillernden Schuppenkleid der aller schönste Fisch im ganzen großen Ozean. Und darauf bildet er sich auch mächtig was ein, alle sollen ihn bewundern. Aber dadurch wird er mit der Zeit immer einsamer. Da bekommt er einen guten Rat. Er überwindet seinen Stolz … [mehr]
Mi. 25.10.2017 ab 15:00 Uhr
Kinderveranstaltung
Kennt ihr schon unseren Lesehasen Felix? Gemeinsam mit unserer Vorlesepatin erwartet er euch zur gemütlichen Vorlesestunde. Welches Buch dort vorgelesen wird bleibt jetzt aber noch ein Geheimnis. Kommt vorbei und findet es heraus! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mi. 25.10.2017 ab 20:00 Uhr
Kultur
Veranstaltungsort
Barbara-Künkelin-Halle
es wird gelacht in Schorndorf, wenn in der Barbara-Künkelin-Halle mit den Herren Lutz von Rosenberg  Lipinsky, Hennes Bender, Frederic Hormuth und Daniel Helfrich   ein bunter Mix aus  Comedians und Kabarettisten auf der Bühne stehen:

Die … [mehr]
Fr. 27.10.2017 ab 18:30 Uhr
Informationsveranstaltung Kultur Vortrag
Mit Dr. Boniface Mabanza-Bambu, Literaturwissenschaftler, Philosoph, kath. Theologe, Heidelberg
Fr. 27.10.2017 ab 20:00 Uhr
Konzert Musikveranstaltung
Veranstaltungsort
Jazzclub Session '88
Veranstalter
Jazzclub Session 88
In Kooperation mit dem Lions-Club
www.jazzclub-session88.de
Fr. 27.10.2017 ab 20:30 Uhr
Konzert
Veranstaltungsort
Club Manufaktur e.V.
Freitag, 27.10.2017, 20.30 Uhr
ABSOLUTELY SWEET MARIE (D) - Jazz
The Music of Bob Dylan in Jazz
 
Steffen Faul - Trompete
Matthias Müller - Posaune
Alexander Beierbach - Saxophon
Max Andrzejewski - Schlagzeug
 
Die Band … [mehr]
Sa. 28.10.2017 ab 15:00 Uhr
Ausstellung Führung
Veranstaltungsort
Stadtmuseum Schorndorf
Familienführung durch die Sonderausstellung: „Aufbruch in eine neue Welt“.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 >
×