SchorndorfCard

Stadtgutschein

Service

SchorndorfCentro

SchorndorfCentro Logo

Carl Weible KG in Schorndorf

Öffnungszeiten

Adresse

Carl Weible KG
Wieslauftalstraße 105
73614 Schorndorf
Tel.: 07181 935550

Webseite aufrufen ›

Downloads

Keine Downloads verfügbar.

Mehr über Carl Weible KG

Die Firma Weible wurde im Jahre 1907 vom Techniker Carl Weible in Schorndorf, der Geburtsstadt von Gottlieb Daimler gegründet. Nach der Aufnahme eines Partners, des Kaufmanns Viktor Oettinger, wurde aus dem Kleinbetrieb ein aufstrebendes Unternehmen, welches fast ausschließlich Knetmassen für Kinder und schon damals ein hochwertiges Plastilin für Künstler und auch industrielle Verwendung herstellte. Dieser Produktbereich ist bis zum heutigenTage ein wichtiges Standbein des im Remstal ansässigen Familienbetriebes. Die qualitativ hochwertigen Knetmassen werden sowohl für Kindergärten und Schulen als auch den Fachhandel, Industrie und den Künstlerbereich weltweit vertrieben.

Nachdem durch die Kriegswirren in Europa nur schwer an die Rohstoffe für die Herstellung von Knetmassen zu kommen war, wurde um das Jahr 1942 auf die Fertigung und den Vertrieb von Schachspielen umgestellt. Dieser Bereich wurde in den letzen Jahrzehnten kontinuierlich ausgebaut, so dass die Firma Carl Weible KG heute zu den ganz großen Anbietern von Schach- und Gesellschaftsspielen zählt. Schachspiele gibt es in Preislagen ab 5 Euro bis zu mehreren Tausend Euro im gut sortierten Fachhandel. Auch werden einzelne, außergewöhnliche Schachspiele aus aller Welt für Sammler angeboten.

Der Firmensitz der Firma Weible mit Produktion und Verwaltung liegt auch heute noch in Schorndorf (Ortsteil Haubersbronn), etwa 30 Kilometer östlich von Stuttgart im schönen Remstal. Die mit ihren Fachwerkhäusern sehenswerte Stadt Schorndorf wurde durch „Die Weiber von Schorndorf“, Gottlieb Daimler und Reinhold Maier weit über ihre Grenzen hinaus bekannt.

Kundenbewertungen


Jetzt bewerten: Carl Weible KG

Bitte einloggen oder registrieren.